REGIONALNACHRICHTEN

Video: Adveniat-Sammlung an Weihnachten

Bischof Rafael Cob Garcia lebt seit rund 25 Jahren in engem Kontakt zu den indigenen Völkern im Amazonasgebiet. Er ist Administrator des Vikariats Puyo im Osten Ecuadors - er leitet ein Bistum in seiner Enstehungsphase: echte Missionsarbeit! Sein Gebiet ist so groß wie Belgien, allerdings ganz dünn besiedelt. Nur 20 Priester und einige Schwesterngemeinschaften unterstützen ihn bei seiner Arbeit. Er ist auf Einladung des Lateinamerikahilfswerks Adveniat nach Deutschland gekommen, um uns über sein Land zu berichten. Das diesjährige Motto von Adveniat heißt „Bedrohte Schöpfung bedrohte Völker“. Besonders im Fokus steht die Zukunft der indigenen Völker im Amazonasgebiet.

katholisch1.tv

<<<
zur Übersicht

Augsburg

Regensburg

Deutschland

Neue Bildpost