Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Kinder ab 14 Jahren können ohne Beratung ihr Geschlecht ändern lassen – ein Fortschritt?

Selbst das Geschlecht bestimmen ist künftig einfacher möglich. Der Bundestag hat ein neues Selbstbestimmungsgesetz beschlossen. Auch Kinder ab 14 Jahren können – mit Zustimmung der Eltern – ohne Beratung ihren Geschlechtseintrag ändern lassen. Ist das ein Fortschritt?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Italien will Flüchtlinge für ihr Asylverfahren nach Albanien bringen – ist das problematisch?

Albanien ist für Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa eine Durchgangsstation. Die italienische Regierung will dafür sorgen, dass jene aus sicheren Herkunftsländern ihr Asylverfahren dort durchlaufen. Hilfswerke wie Renovabis sehen das kritisch – Sie auch?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 25. April
Hl. Markus

Johannes Markus schrieb sein Evangelium in Rom mit Hilfe des hl Petrus. Der Überlieferung nach zog er um 65 nach Alexandria. Im Jahr 68 wurde er am Altar überfallen und mit einem Strick um den Hals zu Tode geschleift.

Weltjugendtag Lissabon
Bistum Regensburg
Dokumentation