Filter
Rubriken
Schlagworte
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Reisezeit im Sommer: Ist es in Ordnung, in autoritären Staaten Urlaub zu machen?

Sommerzeit ist Reisezeit: In den kommenden Wochen werden viele die unterschiedlichsten Urlaubsziele ansteuern. Darunter sind Länder, deren Regime Menschen- und Freiheitsrechte missachten. Ist es gerechtfertigt, dort seinen Urlaub zu verbringen?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Bargeldlose Kollekte per „digitalem Klingelbeutel“: Gute Idee oder Unfug?

Kollekte mit der EC-Karte: Die evangelische Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz will den „digitalen Klingelbeutel“ einführen und somit bargeldloses Spenden in den Gottesdiensten ermöglichen. Eine gute Idee oder neumodischer Unfug?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 18. Juli
Hl. Arnold

Arnold, je nach Lesart aus Griechenland (Graecia) oder aus Graz (Graetia) , war der Überlieferung nach Sänger und Harfenspieler am Hof von Kaiser Karl dem Großen, von dem er einen Wald bei Düren erhielt. Der Patron der Musiker schenkte nach seinem Tod um das Jahr 800 den Wald den Armen.

Bistum Regensburg
Dokumentation