512 kickende Pilger suchen Weltjugendtagsmeister in Panama (Mittwoch, 23. Januar 2019 08:48:00) / Buntes / Katholische Sonntagszeitung

In Panama

512 kickende Pilger suchen Weltjugendtagsmeister

512 fußballbegeisterte Pilger kämpfen am Mittwoch und Donnerstag in 64 Mannschaften um den Weltjugendtags-Pokal. "Das Fußballturnier ist ein Zusammentreffen von Jugendlichen, um neue Freundschaftsbände zu knüpfen", sagte Organisatorin Nora de Bertello der Tageszeitung "La Estrella".

Wegen des großen Interesses sei das Turnier auf zwei Tage ausgedehnt und in Männer- und Frauenwettbewerbe aufgeteilt worden. Die Mannschaften setzen sich teils aus unterschiedlichen Nationen zusammen, weil "die Idee ist, zu teilen und nicht gegeneinander zu kämpfen", so de Bertello.

23.01.2019 - Großveranstaltung , Jugend , Sport