Anzeige

Neu und kostenlos

Bibel auf Ukrainisch jetzt online abrufbar

Die Bibel auf Ukrainisch ist jetzt neu und kostenlos über die Internetseite der Deutschen Bibelgesellschaft verfügbar. Die Online-Ausgabe sei wichtig, weil derzeit in ganz Europa viele gedruckte Bibeln auf Ukrainisch vergriffen seien, teilte die evangelische Bibelgesellschaft in Stuttgart mit.

Aktuell arbeite man am Nachdruck von Bibeln und Kinderbibeln. "Aber bis die Bücher bei den Menschen sind, wird es leider noch einige Wochen dauern", erklärte Bibelgesellschaft-Generalsekretär Christoph Rösel.

Der Online-Text ist eine 2011 entstandene Übertragung ins moderne Ukrainisch von Raimond Turkonjak. Sie wurde in Buchform von der ukrainischen Bibelgesellschaft herausgegeben.

KNA

Internetlink

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/UTT/GEN.1/%D0%91%D1%83%D1%82%D1%82%D1%8F-1

21.03.2022 - Bibel , Medien , Ukraine