Partner brauchen Rückzugsräume

Expertin: Promi-Paare wie die Beckers stehen unter großem Druck

Auf Promi-Paaren lastet nach den Worten von Ehe-, Familien- und Lebensberaterin Gaby Hübner ein immenser Druck. „Die Öffentlichkeit ist gnadenlos“, sagte die Vorsitzende des Bundesverbandes Katholischer Ehe-, Familien- und Lebensberaterinnen und -berater am Dienstag in einem Interview der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). „Die Paare wissen, dass sie eigentlich keinen Fehler machen dürfen.“ Und dennoch bräuchten auch Promis gerade in Krisenzeiten Rückzugsräume.

Zuvor war das Ehe-Aus von Tennislegende Boris Becker und seiner Frau Lilly bekannt geworden. Laut Medienberichten teilten die Anwälte des Paares mit, die Mandanten hätten sich einvernehmlich getrennt. Mit Blick auf die Privatsphäre des Paares werde es keine weiteren Erklärungen geben.

Dieses Vorgehen sei äußerst sinnvoll, so Hübner. Auch in der Ehe- und Familienberatung werde darauf geachtet, dass es einen geschützten Raum gebe, in dem sich die Paare austauschen. „Da können die Betroffenen dann auch ihrem Ärger und ihrer Enttäuschung Luft machen. Und nach Wegen suchen, die Konflikte zu lösen.“ Diese Rückzugsräume dienten davon abgesehen nicht nur dem Paar, sie schützten auch dessen Kinder.

KNA

30.05.2018 - Unterhaltung