Neue App ermöglicht geistlichen Audio-Rundgang im Kölner Dom (Freitag, 26. Januar 2018 15:09:00) / Buntes / Katholische Sonntagszeitung

Neues Angebot ab April

App ermöglicht geistlichen Audio-Rundgang im Kölner Dom

Eine spezielle App soll künftig einen geistlichen Audio-Rundgang durch den Kölner Dom ermöglichen. An 15 Punkten in der Kathedrale könne dann per Smartphone und Kopfhörer mehr über die religiös-spirituelle Dimension des Gotteshauses erfahren werden, sagte Dompropst Gerd Bachner am Freitag in Köln. Das Angebot werde etwa Mitte April freigeschaltet.

Bislang versuche schon die Veranstaltungsreihe "Mein Dom. Abendliche Glaubenswege", Besuchern das geistliche Zeugnis des Gotteshauses zu erschließen, so Bachner. Mit der neuen App wolle sich das Domkapitel auf die digitale Wirklichkeit einstellen. Es gelte, die "Zeichen der Zeit" zu erkennen und entsprechende Angebote zu machen.

KNA

26.01.2018 - Gottesdienst