Sängerin Mary Roos: Der liebe Gott meint es gut mit mir (Mittwoch, 09. Januar 2019 10:56:00) / Buntes / Katholische Sonntagszeitung

70. Geburtstag

Sängerin Mary Roos: Der liebe Gott meint es gut mit mir

Sängerin Mary Roos ist an ihrem 70. Geburtstag an diesem Mittwoch vor allem „dankbar, dass der liebe Gott es so gut meint mit mir“. In einem Gespräch in der Hamburger Michaeliskirche („Michel“) mit der „Bild“-Zeitung (Mittwoch) sagte sie weiter: „Ich bin gläubig und gehe oft in die Kirche. In der hektischen Zeit ein ruhiger Ort, um in sich zu gehen.“

Mary Roos, geboren als Rosemarie Schwab, nahm unter anderem zweimal für Deutschland am Grand Prix d„Eurovision (heute: Eurovision Song Contest ESC) teil: 1972 errang sie mit “Nur die Liebe lässt uns leben„ Platz 3 - eine der erfolgreichsten Platzierungen eines deutschen Beitrags. 1984 schaffte sie es mit “Aufrecht geh„n“ auf Platz 13.

KNA

09.01.2019 - Unterhaltung