Fast 40.000 Anmeldungen für Katholikentag in Münster (Montag, 19. März 2018 10:20:00) / Nachrichten / Katholische Sonntagszeitung

"Riesiger Erfolg"

Fast 40.000 Anmeldungen für Katholikentag in Münster

Zum Katholikentag in Münster haben sich bereits fast 40.000 Teilnehmer mit einer Dauerkarte angemeldet. Die Zahl liege damit schon jetzt höher als bei den vergangenen Großveranstaltungen, teilte der Katholikentag am Freitag in Münster mit. Neben den 39.000 Dauerkarten seien weitere 11.000 Tageskarten verkauft worden. „Das ist ein riesiger Erfolg für uns“, sagte Katholikentags-Geschäftsführer Roland Vilsmaier. Der 101. Katholikentag mit rund 1.000 Veranstaltungen findet vom 9. bis 13. Mai in Münster statt.

„Die Anmeldung geht selbstverständlich weiter und wir freuen uns auf jede und jeden, der unserer Einladung folgt“, sagte Vilsmaier. Anmeldungen sind online, per Mail an info@katholikentag.de oder telefonisch unter (02 51) 70 37 73 00 möglich. Am 27. März eröffnen nach den Angaben bundesweit 30 Vorverkaufsstellen.

KNA

19.03.2018 - Deutschland