Reiseplanung:

Papst will neben Argentinien auch Uruguay und Brasilien besuchen

Der Vatikan hat nach Berichten der argentinischen Zeitung "Clarin" mit der Vorbereitung der für das kommende Jahr geplanten Reise von Papst Franziskus in sein Heimatland Argentinien begonnen. Dem Bericht zufolge sollen auch Uruguay sowie der Süden Brasiliens und ein Besuch des Marien-Wallfahrtsorts Aparecida im Großraum Sao Paulo auf dem Programm stehen. Das Datum der Reise soll vor Jahresende bekanntgeben werden.

Papst Franziskus ist nach seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt 2013 bislang noch nicht in sein Heimatland Argentinien gereist. Im April hatte er der Zeitung "La Nacion" gesagt: "Ich möchte nächstes Jahr in das Land reisen." Da in diesem Jahr in Argentinien die Präsidentschaftswahlen stattfinden, wird der Papst dann im neuen Jahr von einem neuen Staatsoberhaupt begrüßt. Amtsinhaber Alberto Fernandez verzichtet auf eine erneute Kandidatur.

KNA

22.05.2023 - Papst , Reise