Gesponsert: Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Im Herbst bezugsfertig

Nach einer fast dreijährigen Umbauphase kehren die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenheims St. Afra in Augsburg im Herbst an ihren gewohnten Ort im Kleinen Karmelitengäßchen im Domviertel zurück. Träger des Hauses ist der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF). Die Vorbereitungen für den Umzug aus dem städtischen Seniorenheim Lechrain sind schon in vollem Gange. Die Vorfreude auf die Rückkehr steigt von Tag zu Tag. 

„Ein Umzug eines Seniorenheims ist eine große logistische und personelle Herausforderung für die Bewohnerinnen und Bewohner und für das ganze Team. Wir freuen uns aber darauf, in die neu renovierten Räume einzuziehen, und sind dem Bistum sehr dankbar für die Übernahme der Sanierungskosten“, erklärt die Leiterin des Seniorenheims, Monika Lechner.

Als erste Einheit zieht Ende Juli die Küche aus ihrem vorübergehenden Domizil im Jakobsstift ins Kleine Karmelitengäßchen zurück. In der neuen und großzügigeren Küche werden neben dem Seniorenheim unter anderem die Kindertagesstätten des SkF mit Essen versorgt. Die Küche ist darauf ausgelegt, noch weitere Einrichtungen wie Schulen oder Kindergärten beliefern zu können. Anfragen können an das Seniorenheim St. Afra gestellt werden. Ab November gibt es darüber hinaus einen offenen Mittagstisch im Seniorenheim, der für viele Bewohner des Domviertels sicherlich interessant ist. Alle Interessierten sind auch zu den regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten eingeladen. Sie werden in der komplett neu gestalteten hauseigenen Kapelle stattfinden. 

Information: www.skf-augsburg.de

Durch den Umbau erhöht sich die Kapazität des Seniorenheims St. Afra auf bis zu 90 Plätze. Ab sofort können Anfragen und Vormerkungen gestellt werden: Monika Lechner, Telefon 08 21/3 29 09 - 24, E-Mail altenheim@skf-augsburg.de.

30.06.2019 - Anzeigen , Senioren