Peter Ustinov Stiftung (Mittwoch, 14. August 2019 09:54:00) / Erben und Vererben (Mittwoch, 14. August 2019 09:49:00) / Sonderveröffentlichungen / Sonderthemen und Veranstaltungen / Katholische Sonntagszeitung

Gesponsert: Peter Ustinov Stiftung

Zukunft für Kinder

„Der Optimismus ist die feste Währung, die uns alle reich macht“, sagte Sir Peter Ustinov (1921 bis 2004). Mit seiner eigenen Stiftung hat der berühmte Schauspieler sein jahrzehntelanges Engagement für Kinder bei der Unicef auch über seine Lebenszeit hinaus fortgesetzt. Die Peter Ustinov Stiftung gibt Kindern auf der ganzen Welt, unabhängig von ihrer sozialen, kulturellen und ethnischen Herkunft, eine optimistische Zukunftsperspektive.

In den vergangenen 20 Jahren hat die Stiftung mehr als 60 Bildungs- und Hilfsprojekte in aller Welt gefördert. Vor allem, Kindern in besonderer Not zu helfen, ist ihr Hauptanliegen. Ein weiterer Fokus liegt auf der Entfaltung von Kreativität, in der die Stiftung eine treibende Kraft sieht. Egal,ob durch eine Spende oder durch ein Testament: Vermögen kann Menschen eine neue Zukunft schenken. 

Informationen:

www.ustinov-stiftung.de

14.08.2019 - Anzeigen , Soziales