Advent in der JVA Kaisheim (Montag, 30. Dezember 2019 14:55:00) / Video / Audio / Katholische Sonntagszeitung

Advent in der JVA Kaisheim

Hoffnung hinter Gittern

Hungernden zu essen geben, Obdachlosen und Fremden ein Dach zur Verfügung stellen, Gefangene besuchen – das sind Werke der Barmherzigkeit. „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“ - sagt Jesus im Matthäus-Evangelium. Was wäre Weihnachten, wenn Christen nicht auch an all jene denken würden, die von der Gesellschaft vergessen sind? In der JVA Kaisheim besuchen Ehrenamtliche der Emmausbewegung seit Jahrzehnten einmal pro Woche Häftlinge. Und Gefängnisseelsorger Peter Wellkamp ist Tag für Tag für die Insassen und ihre Nöte da. katholisch1.tv war bei einer Adventsfeier dort.

30.12.2019 - Diakonie , Weihnachten