Divano (Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:00:00) / Video / Audio / Katholische Sonntagszeitung

Neuer Ort der Begegnung in Friedberg

Divano – Kaffee, Kunst und Spirit

In Friedberg neben der Stadtpfarrkirche St. Jakob entsteht etwas Einzigartiges. Ein ganz neuer Ort der Begegnung: 'Divano – Kaffee, Kunst und Spirit'. Hier können junge Leute auf der Couch abhängen und quatschen, die älteren Damen können ganz entspannt ihren Kaffee trinken und auch einsame Menschen finden hier ein offenes Ohr und Hilfe. Aber bis zur Eröffnung ist noch viel zu tun. Eva Fischer von Radio Augsburg hat sich die Baustelle zeigen lassen.
Übrigens: Es werden noch Freiwillige gesucht, die nach der Eröffnung im Divano mithelfen in der Kaffeeküche oder auch als Ansprechpartner für Menschen mit Problemen. Wer Lust hat kann sich gerne in der Pfarrei St. Jakob in Friedberg oder direkt bei Pater Steffen Brühl melden.

10.10.2019 - Jugend , Senioren , Soziales , Unterhaltung