Führungswechsel bei den Domsingknaben (Donnerstag, 23. Mai 2019 09:47:00) / Video / Audio / Katholische Sonntagszeitung

Führungswechsel

Neuer Domkapellmeister übernimmt zum Jahreswechsel

Vor gut 40 Jahren übernahm Reinhard Kammler, damals als ganz junger Student, die Verantwortung für die Augsburger Domsingknaben. Er hat den Knabenchor seitdem weit über die Bistumsgrenzen hinaus bekannt gemacht, dabei aber die Kernaufgabe nie aus den Augen verloren: und zwar die Musica Sacra im Hohen Dom zu Augsburg. Am Ende des Jahres übergibt er sein Amt als Domkapellmeister an Stefan Steinemann – er wird dann, ganz wie Reinhold Kammler zu Beginn seiner Laufbahn, der jüngste Domkapellmeister in ganz Deutschland sein. Katholisch1.tv hat mit den beiden gesprochen.

23.05.2019 - Bistum Augsburg , Kinder , Musik