Was uns bewegt

Umfrage
Sorge nach weiteren Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen: Kommt die zweite Welle?

Mit Sorge sehen manche Bürger die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland. Diese könnten einer zweiten Welle der Pandemie Vorschub leisten, haben manche Virologen angekündigt. Wird die Zahl der Infektionen wieder zunehmen?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Impfpflicht gegen Coronavirus gefordert: Sinnvolle Maßnahme oder zu risikoreich?

Impfstoff gegen das Coronavirus gibt es noch keinen. Die Diskussion, ob eine Impfung Pflicht werden soll, ist aber bereits entbrannt. Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery spricht sich dafür aus. Wäre dies eine sinnvolle Maßnahme?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 02. Juni
Hll. Marcellinus und Petrus

Marcellinus, ein römischer Priester, und der Exorzist Petrus erlitten unter Diokletian das Martyrium. Sie werden seit dem 4. Jahrhundert verehrt und im Ersten Eucharistischen Hochgebet genannt.