Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Corona-Tests jetzt kostenpflichtig: Benachteiligung oder Entlastung?

Corona-Tests sind nicht mehr kostenlos – und viele Testzentren schließen. Dies könnte unter anderem Besuche in Altenheimen erschweren, warnen Kritiker. Benachteiligen kostenpflichtige Tests Ältere und sozial Schwache oder entlasten sie den Steuerzahler? 

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Gesundheitsminister Spahn für ein Ende der epidemischen Lage: Endlich mehr Normalität?

Jens Spahn ist dafür, die sogenannte epidemische Lage zur Eindämmung des Coronavirus Ende November auslaufen zu lassen. Die aktuelle Impfquote lasse dies zu, argumentierte der Gesundheitsminister. Würde damit mehr Normalität einkehren oder ändert sich nichts?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 24. Oktober
Antonius Maria Claret

Der spanische Priester und Volksmissionar Antonius María Claret y Clará gründete den Missionsorden der „Söhne des Unbefleckten Herzens Mariens“ – die Claretiner – und wurde Erzbischof von Santiago de Cuba. Die spanische Königin berief ihn als ihren Beichtvater zurück. Er starb 1870.

Bistum Regensburg
Sonderthemen und Veranstaltungen
Dokumentation