Mit Gebeten

Benedikt XVI. wünscht Papst Franziskus gute Besserung

Auch der frühere Papst Benedikt XVI. wünscht seinem Nachfolger Franziskus nach dessen Darm-Operation eine rasche Genesung. "Papst Benedikt hat schon für ihn gebetet, wird weiter für ihn beten und wünscht ihm eine rasche und vollständige Genesung", zitierte die italienische Zeitung "Il Giornale" Benedikts Sekretär, Erzbischof Georg Gänswein, am Dienstag.

Papst Franziskus hatte sich am Sonntagnachmittag für einen geplanten medizinischen Eingriff in die römische Gemelli-Klinik begeben, wo er noch am Abend am Darm operiert wurde. Dabei wurde ihm der linke Teil des Dickdarms entfernt, der durch vergrößerte Divertikel stark verengt war. Kurz vor Mitternacht teilten Vatikan und Klinik mit, der 84-Jährige habe den unter Vollnarkose durchgeführten Eingriff gut überstanden. Es wird bislang damit gerechnet, dass der Papst etwa sieben Tage im Krankenhaus bleiben muss, sofern keine Komplikationen auftreten.

KNA

07.07.2021 - Gebet , Gesundheit , Papst