Des Bischofs neue Kleider

Overbeck verliert Koffer

Bei einer Wallfahrt ins spanische Santiago de Compostela hat Essens Bischof Franz-Josef Overbeck seinen Koffer verloren. Das Gepäckstück sei beim Flug zur ersten Pilgeretappe nicht mitgekommen, teilte das Bistum Essen auf seiner Internetseite mit. Overbeck habe auf eine geliehene, eng anliegende Jeans und einen roten Pullover zurückgreifen müssen, teilte ein Sprecher am Freitag auf Anfrage mit. Inzwischen sei der Koffer wieder aufgetaucht.

Auch drei weitere Pilger vermissten ihr Gepäck, wie es hieß. Ihnen allen wurde von Mitreisenden geholfen. Mittlerweile verfügten auch sie wieder über ihre Sachen.

Overbeck befindet sich nach den Angaben mit acht Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Pilgerreise. In weiteren Gruppen sind insgesamt 500 Personen aus dem Ruhrbistum unterwegs in den spanischen Wallfahrtsort. Dort wollen sie am Samstag einen Gottesdienst feiern. Die Rückreise ist für Sonntag geplant - dann hoffentlich mit vollständigem Gepäck.

KNA

22.10.2018 - Bischöfe , Wallfahrt