Zur Fastenzeit

Katholische Frauen starten "Solibrot"-Aktion

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) startet am Aschermittwoch zum zehnten Mal seine bundesweite "Solibrot"-Aktion. Bis zum Karsamstag am 16. April verkaufen Bäckereien in ganz Deutschland Brote, für die Kunden einen zusätzlichen freiwilligen Betrag leisten, beispielsweise 50 Cent.

Mit dem Geld werden Projekte zur Förderung von Frauen und Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt, wie der KDFB mitteilte. Kooperationspartner der Aktion ist das katholische Hilfswerk Misereor.

Mit der Aktion unter dem Motto "Backen. Teilen. Gutes tun." wollen KDFB und Misereor nach eigenen Angaben dazu aufrufen, Mitverantwortung für eine lebenswerte, friedliche und solidarische Welt zu übernehmen.

KNA

02.03.2022 - Fastenzeit , Frauen , Spenden