Anzeige

Fußball-Freude

Kirche gratuliert Werder Bremen zum Klassenerhalt

Begeisterung über den Verbleib des SV Werder Bremen in der 1. Bundesliga bekundet die katholische Kirche. "Von ganzem Herzen und mit großer Freude gratuliere ich Werder Bremen zum Klassenerhalt", schreibt Propst Bernhard Stecker auf der Facebook-Seite des katholischen Gemeindeverbands.

Das sei ein versöhnliches Ende einer schwierigen Saison, in der es viele Rückschläge gegeben habe. Für die kommende Spielzeit wünscht Stecker "Mut, Zuversicht und über allem Gottes Segen".

Werder hatte im zweiten Relegationsspiel am Montag mit einem 2:2 beim 1. FC Heidenheim den Klassenerhalt klar gemacht.

Im Bundesland Bremen leben rund 80.000 Katholiken. Das entspricht einem Bevölkerungsanteil von etwa zwölf Prozent.

KNA

07.07.2020 - Deutschland , Kirche , Sport