Anzeige

"Püttchen und Himmelskönig"

Neues Kinderbuch von Maite Kelly über Gott und die Welt

Die Sängerin Maite Kelly hat ein neues Kinderbuch über einen Engel, Gott und die Welt geschrieben. Erscheinen soll "Püttchen und Himmelskönig" am 12. September, wie der Herder-Verlag am Donnerstag in München mitteilte.

"Püttchen" sei das kleinste Engelchen im ganzen Himmelreich. Weil es so süß und frech sei, lasse ihm der Himmelskönig auch einiges durchgehen. Deshalb dürfe "Püttchen" ihm auf der Nase herumtanzen, von seiner Krone aus über den ganzen Himmel schauen und ihn alles fragen, was es über Gott und die Welt wissen möchte.

Entstanden ist das 32 Seiten umfassende Buch laut Mitteilung in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Joelle Tourlonias und dem Animationsfilmer Robert Scheffner. "Püttchen" sei demnach nicht nur gezeichnet und gemalt, sondern auch als plastische Figur modelliert, fotografiert und in die Illustrationen integriert worden.

Maite Kelly ist Autorin, Sängerin und Mutter. Sie ist das zweitjüngste Kind der Musikgruppe "The Kelly Family", durch die sie einst berühmt wurde.

KNA

15.07.2022 - Kinder , Medien , VIP