Gebetsimpulse, Osterquiz, Ausmalbilder

Materialien für Ministrantenstunden zuhause

Oberministrant Benjamin Nägele aus Ottobeuren hat für alle Ministranten und für interessierte Kinder und Jugendliche ein Paket für die Vorbereitung auf Ostern und für die ganzen Osterferien zusammengestellt.

"Wir, die Ministranten, sind eine große Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft deren Mitte und Ziel Jesus Christus, also unser Glaube sein sollte", schreibt Nägele in einer persönlichen Ansprache an die Ministranten. "Unsere größten Gebote sind die Nächstenliebe und die Gottesliebe. Deshalb möchte ich euch heute ermutigen gerade in dieser so schweren Zeit den Glauben an Jesus Christus nicht zu vergessen.

Auf der Homepage der Pfarrei Ottobeuren sind neben dieser persönlichen Ansprache mit Gebetsimpulsen Bilder zum Ausmalen, sowie Bilder und Texte zur Karwoche, zum Rosenkranz und zur Osterkerze inbegriffen. Auch ein tolles Osterquiz für die Osterferien ist mit dabei. Die Lösungen werden nach den Osterferien auf der Homepage veröffentlicht. 

"Die Anregungen können eine Möglichkeit sein in der Familie während der Corona-Situation näher zusammenzurücken, zu beten und den Weg auf Ostern und darüber hinaus gemeinsam zu gehen", sagt Oberministrant Benjamin Nägele.

PG Ottobeuren/red

Hinweis:

Die PDF-Dateien finden Sie unter www.pg-ottobeuren.de

09.04.2020 - Corona , Kinder , Kirche