Vermutlich kamen alle Insassen ums Leben

Papst betet für Opfer von Flugzeugabsturz in Indonesien

Nach dem Flugzeugabsturz nahe der indonesischen Hauptstadt Jakarta hat Papst Franziskus allen Betroffenen sein Beileid bekundet. Er bete für die Opfer und alle jene, die sie betrauern, heißt es in einem Telegramm von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin an den päpstlichen Nuntius in Indonesien, das der Vatikan am Montag veröffentlichte. Für das Land und alle, die an Rettungseinsätzen beteiligt sind, erbete der PapstGottes Kraft.

Medienberichten zufolge kamen bei dem Absturz der indonesischen Maschine vermutlich alle 188 Insassen ums Leben. Die Boeing 737 der Fluggesellschaft Lion Air stürzte am Montag kurz nach dem Start ins Meer. Als Ursache vermutet die Fluggesellschaft ein technisches Problem; die Maschine soll erst zwei Monate alt gewesen sein.

KNA

29.10.2018 - Ausland , Papst