Gesponsert

Ein Nachlass, der wirkt

Ein Testament zu schreiben ist für viele Menschen eine große Hürde. Eins ist aber klar: Wer es nicht tut, überlässt die Regelung seines Nachlasses dem Staat. Dabei wäre es doch schöner, selbst zu bestimmen, wer was erhält und wofür der Nachlass eingesetzt werden soll.

Viele wissen nicht, dass man in einem Testament neben Familie und Freunden auch gemeinnützige Organisationen bedenken kann. Durch ein Vermächtnis an Caritas international oder durch die Einsetzung von Caritas international zum Erben kann man mit dem eigenen Nachlass Projekte unterstützen, die einem zu Lebzeiten wichtig waren. So wirkt das eigene Lebenswerk über den Tod hinaus und hilft beispielsweise Kindern im Ausland bei der Berufsausbildung, schenkt Menschen Hoffnung, die auf der Flucht sind, oder gibt Frauen Zuversicht, die in ihren Heimatländern unter Benachteiligung und Gewalt leiden.  

Information:

Mehr zum Thema Testament sowie kostenloses Infomaterial erhalten Interessierte bei Caritas international,
Johanna Klumpp, Tel. 07 61/20 02 95, E-Mail: johanna.klumpp@caritas.de

www.caritas-international.de

09.06.2020 - Anzeigen , Hilfswerke