Gesponsert

Über den Tod hinaus Gutes tun

Den eigenen Nachlass zu Lebzeiten geregelt zu wissen, ist vielen ein großes Anliegen. Auch wenn die Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod nicht einfach ist: Unfälle oder Krankheiten können jeden Menschen treffen. Auch das Älterwerden kann niemand aufhalten und damit die Tatsache, dass wichtige Angelegenheiten nicht mehr eigenverantwortlich geregelt werden können. 

Die SOS-Kinderdorf-Idee – ein Kind braucht eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf – hat Judith Huber begeistert. Die gebürtige Münchnerin arbeitete 30 Jahre lang mit großem Engagement als Assistentin der Geschäftsführung beim SOS-Kinderdorf e.V.. Lebensfroh und optimistisch ging sie gemeinsam mit ihrem Mann durchs Leben, bis dieser 1990 unerwartet starb. 

32 Jahre waren die beiden glücklich verheiratet. Ihre Freizeit verbrachten sie am liebsten in der Natur, beim Wandern oder Skifahren. Sogar das Matterhorn haben sie zusammen bestiegen. Nach dem Tod ihres Mannes stand für Judith Huber eines fest: Sie hatte sich immer mit ganzer Kraft für benachteiligte Kinder und Jugendliche eingesetzt – und das wollte sie auch über den Tod hinaus. Deshalb setzte sie den SOS-Kinderdorf e.V. als ihren Erben ein. 

Wirkungsvoller Einsatz

Der Verein hilft Kindern und Familien in schwierigen Lebenslagen und ist alleine in Deutschland an 150 Standorten vertreten. Spender können entscheiden, ob sie mit ihrem Nachlass zweckgebunden eine bestimmte Einrichtung oder ein spezielles Projekt unterstützen möchten. Sie können es aber auch dem Verein überlassen, die Spende dort einzusetzen, wo sie aktuell am dringendsten benötigt wird. Bei einem persönlichen Besuch in einer Einrichtung erleben viele Spender den wirkungsvollen Einsatz ihres Geldes. SOS-Kinderdorf kümmert sich mit Sorgfalt um die Abwicklung des Nachlasses und behält stets den letzten Willen des Verstorbenen im Blick. 

Judith Huber wurde 87 Jahre alt. Sie war ein ganz besonderer Mensch. Mit ihrer Hilfe kann SOS-Kinderdorf auch nach ihrem Tod jungen Menschen eine Chance auf eine bessere Zukunft geben. Sie und ihr unermüdliches Engagement für die SOS-Kinderdorf-Idee leben stetig in der Erinnerung fort.

Mit einer Spende zu Lebzeiten oder mit einem Nachlass zugunsten von SOS-Kinderdorf in Deutschland kann jeder benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen und ihnen eine bessere Zukunft schenken.

Information: www.sos-kinderdorf.de

09.06.2020 - Anzeigen , Hilfswerke