Gesponsert

Über den Tod hinaus

Irgendwann zieht jeder Mensch eine Bilanz seines bisherigen Lebens und fragt sich, was er hinterlassen möchte. Wer sich zeitlebens für Familie und Freunde eingesetzt, sich gesellschaftlich, sozial und kirchlich engagiert hat, möchte, dass die persönlichen Werte und der Glaube auch über das eigene Leben hinaus Bestand haben und weiterwirken.

Mit einer Testamentsspende wird notleidenden Kindern, Frauen und Männern in Afrika, Asien und Ozeanien neue Hoffnung geschenkt, gerade auch angesichts der fatalen Auswirkungen der Corona-Pandemie. missio München stärkt die kirchlichen Strukturen vor Ort und die Menschen dahinter. Das kirchliche Netzwerk gibt nicht nur Halt in der Not, es schafft auch Entwicklung. Denn dort, wo Priester und Ordensleute wirken, entstehen Schulen, Krankenstationen und Zukunftsperspektiven.
missio München unterstützt Menschen dabei, mit ihrem letzten Willen fortzuführen, was ihnen im Leben wichtig ist: ihr Engagement im Glauben an Gott und an eine gerechte Welt.

„Wenn Menschen uns in ihrem Testament bedenken, ist das ein besonderer Vertrauensbeweis, der uns sehr berührt“, sagt Carola Meier von missio München.

Das Münchner Hilfswerk informiert zu den verschiedenen Formen der Nachlassregelung: Schenkung, Erbschaft und Vermächtnis. Die Broschüre „Gestalten Sie die Zukunft“ mit zahlreichen Informationen dazu kann bestellt und darüber hinaus unter www.missio.com/helfen/testament-und-erbschaft heruntergeladen werden. Persönlich berät Carola Meier in allen Fragen und Wünschen zur Testamentsspende unter Telefon: 089/5162-237 oder per E-Mail: c.meier@missio.de.

10.09.2021 - Anzeigen