Katholische Universität

KU Eichstätt-Ingolstadt in den Top Ten der beliebtesten Hochschulen

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) gehört einer aktuellen Erhebung zufolge zu den beliebtesten Unis Deutschlands. In dem aktuellen Ranking "Beliebteste Universitäten 2019 in Deutschland" des Portals Studycheck.de belegt die KU nach eigenen Angaben vom Dienstag bundesweit den achten Rang. Bezogen auf die bayerischen Universitäten rangiert sie demnach sogar auf Platz 1. Die Liste beruht den Angaben zufolge auf im vergangenen Jahr vorgenommenen Bewertungen von rund 42.000 Studenten.

Die KU verwies darauf, dass die Studycheck-Ergebnisse zu anderen Erhebungen passten, "die seit Jahren regelmäßig den sehr guten Ruf der KU bei Studierenden und Alumni bestätigen". So hätten 2018 gut 1.300 ehemalige KU-Studenten an der Bayerischen Absolventenstudie teilgenommen, für die das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung insgesamt mehr als 25.000 Alumni befragt habe. 75 Prozent der Befragten seien rückblickend sehr zufrieden mit der Beratung und Betreuung an der KU gewesen - gegenüber einem Durchschnittswert von 58 Prozent.

KNA

12.02.2019 - Deutschland , Wissenschaft