NIkolaus im Kurs – und in Sulzschneid (Donnerstag, 12. Dezember 2019 09:13:00) / Video / Audio / Katholische Sonntagszeitung

Der Bischof Myra unterwegs in Sulzschneid

Nikolaus im Kurs und "on tour"

In Augsburg hatte in dieser Woche die bischofslose Zeit ein Ende gefunden, vorübergehend. Denn Bischof Nikolaus von Myra war unermüdlich im ganzen Bistum unterwegs. Natürlich nicht er selbst – sondern viele seiner Nachfolger: Und damit diese unzähligen Nachfolger ihr Amt auch richtig ausüben, bietet das Bonifatiuswerk seit 2014 einen Nikolaus-Kurs an: Auch in diesem Jahr sind wieder viele erfahrene Nikoläuse – und auch ein paar Anfänger dabeigewesen: Zu lernen gibt es jedenfalls immer etwas: Einen der Teilnehmer haben wir dann am Nikolausabend begleitet – und gelernt: Hier ist jahrelange Erfahrung unterwegs.

katholisch1.tv