Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Debatte um Corona-Impfpflicht: Steht der Schutz der Gesellschaft über allem?

Impfpflicht ja oder nein – diese Debatte schlägt hohe Wogen. Befürworter sehen in den Ungeimpften eine Bedrohung für die Gesellschaft, Gegner pochen auf das Entscheidungsrecht des Einzelnen. Was finden Sie wichtiger: den Schutz der Allgemeinheit oder die individuelle Entscheidungsfreiheit?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Corona-Impfangebot für alle Kinder ab zwölf: Hilfreich oder nur Aktionismus?

Kinder ab zwölf Jahren sollen laut Konferenz der Gesundheitsminister flächendeckend ein Corona-Impfangebot erhalten. Die Ständige Impfkommission empfiehlt dies jedoch nur für vorerkrankte Kinder. Ist das Angebot dennoch hilfreich oder nur wahlpolitischer Aktionismus?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 04. August
Hl. Johannes Maria Vianney

Jean-Baptiste Marie Vianney kam 1818 in die heruntergekommene Pfarrei Ars bei Lyon, die er bis zur Selbstaufgabe als Seelsorger und Beichtvater betreute und in wenigen Jahren verwandelte. Der Pfarrer von Ars, der fast sein Priesterstudium nicht bewältigt hatte, ist Patron der Priester. Er starb 1859.

Bistum Regensburg
Sonderthemen und Veranstaltungen
Dokumentation