Frühbucherrabatt

Anmeldung zum Katholikentag 2024 in Erfurt gestartet

Für den Deutschen Katholikentag vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt können ab sofort Tickets gebucht werden. Sie sind über die Internetseite www.katholikentag.de erhältlich, wie das Bistum Erfurt und das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) mitteilten. Für Dauerkarten gibt es bis zum 24. März einen Frühbucherrabatt. Kinder bis 11 Jahre können kostenfrei an der christlichen Großveranstaltung teilnehmen.

Die Veranstalter erwarten bis zu 20.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland in der thüringischen Landeshauptstadt. Der Katholikentag steht unter dem Leitwort "Zukunft hat der Mensch des Friedens". Geplant sind rund 500 Veranstaltungen, darunter Podien, Gottesdienste und Workshops. Nicht nur der Krieg in der Ukraine, auch die Klimakrise, gesellschaftliche Transformation und Digitalisierung sowie die Situation in der Kirche sollen Themen sein.

"Es wird ein Katholikentag für alle werden", sagte ZdK-Präsidentin Irme Stetter-Karp. Auf Einladung des Bistums wird die größte katholische Laienbewegung 2024 zum ersten Mal mit einem Katholikentag in Thüringen zu Gast sein.

KNA