Hinweise verdichten sich

Neues Papstschreiben über Heiligkeit im Alltag erwartet

In Rom verdichten sich Hinweise darauf, dass Papst Franziskus ein neues Schreiben veröffentlichen wird. Das Thema soll Heiligkeit im Alltag sein, ein möglicher Termin zur Unterzeichnung wäre der 19. März. Das Fest des heiligen Josef und der fünfte Jahrestag der Amtseinführung von Papst Franziskus wäre ein gutes Datum, schreibt das Internetportal "Vatican Insider". Bereits in der vergangenen Woche hatte der Sekretär des Kardinalsrates, Bischof Marcello Semeraro, im Interview mit Vatican News angedeutet, "dass der Papst uns ein neues Dokument schenkt".

Das Portal "Vatican Insider" beruft sich auf einen Hinweis des honduranischen Kardinals Oscar Rodriguez Maradiaga, der Koordinator des auch "K9" genannten Kardinalsrates ist, am Rande einer Buchvorstellung in Rom. Da das neue Papstschreibens aber noch übersetzt werden müsse, sei mit einer Veröffentlichung erst nach Ostern zu rechnen.

KNA

02.03.2018 - Papst