Gesponsert

Zukunft stiften. Wirksam helfen.

In Deutschland leben etwa 50.000 Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Die Björn Schulz Stiftung steht betroffenen Familien mit ihrer stationären und ambulanten Hospizarbeit umfassend zur Seite. Schwerstkranke Kinder und Jugendliche werden im Kinderhospiz Sonnenhof palliativmedizinisch betreut. Eltern und Geschwister werden in Krisensituationen aufgefangen, seelsorgerisch begleitet und therapeutisch unterstützt. Zusätzlich stehen den Familien stiftungseigene ambulante Dienste zur Seite, sorgen für Entlastung und unterstützen sie in schwierigen Situationen. Im Irmengard-Hof, dem Nachsorge- und Erholungshaus der Björn Schulz Stiftung, macht der Alltag Pause – hier können Familien neue Kraft schöpfen.

„Für die Erfüllung unserer Aufgaben sind wir auf eine breite Unterstützung angewiesen. Jene, die die Björn Schulz Stiftung testamentarisch bedenken, übernehmen nicht nur eine wertvolle gesell-schaftliche Mitverantwortung, sie bleiben vor allem in dankbarer Erinnerung der Familien, die wir langfristig begleiten.“, betont Vorstandsmitglied Holger Proske. „Sie unterstützen unsere umfassende Kinderhospizarbeit wirksam und direkt. Sie fördern langfristig unsere Projekte, getreu dem Motto Für eine Zeit voller Leben.“

Zukunft stiften. Wirksam helfen: Bei Fragen zur Testamentsgestaltung sowie Nachlassregelung und Nachlassabwicklung für den guten Zweck steht Ihnen Frau Silke Schander als persönliche Ansprechpartnerin gern zur Verfügung: https://bjoern-schulz-stiftung.de/spenden/erbe-und-vermaechtnis

29.01.2024 - Anzeigen , Hilfswerke