TV-Koch Nelson Müller:

Wenn nur die Sonne schiene, wäre das Leben Wüste

TV- und Sterne-Koch Nelson Müller (44) sieht dem Scheitern mit einer gewissen Gelassenheit entgegen. "Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen, sonst wäre das Leben Wüste", sagte er dem Magazin "Bene" des Bistums Essen. "Ernten heißt auch, immer neu auszusäen."

Müller bezeichnete sich als gläubig. "Auch katholisch, aber das sehe ich eher als Zufall, weil meine Eltern mich katholisch haben taufen lassen." Der christliche Gedanke helfe ihm viel, deswegen sei er bisher auch nicht aus der Kirche ausgetreten.

"Mein Verständnis von Glauben würde ich als 'übergeordnet' bezeichnen", sagte Müller, der aktuell auch als Musiker auf Tour ist. Es schließe keine Religion aus. "Ich bin für ein Miteinander. Kochen ist für mich ein tolles Indiz dafür, wie umspannend das funktioniert: dass Unterschiedliches gut zusammenpasst oder ähnlich funktioniert."

KNA

19.09.2023 - Glaube , Medien , VIP