Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Sondierungsgespräche nach der Wahl: Welche Koalition wird letztlich regieren?

In Berlin laufen die Gespräche zur Bildung einer neuen Bundesregierung. Grüne und FDP könnten sowohl mit der SPD als auch mit der Union koalieren. Denkbar wäre auch eine Fortsetzung der Großen Koalition. Welche Regierungsbildung halten Sie für wahrscheinlich?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Corona-Tests jetzt kostenpflichtig: Benachteiligung oder Entlastung?

Corona-Tests sind nicht mehr kostenlos – und viele Testzentren schließen. Dies könnte unter anderem Besuche in Altenheimen erschweren, warnen Kritiker. Benachteiligen kostenpflichtige Tests Ältere und sozial Schwache oder entlasten sie den Steuerzahler? 

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 18. Oktober
Hl. Lukas

Lukas, der Evangelist und Verfasser der Apostelgeschichte, war der Überlieferung nach Arzt und ein Maler. Er begleitete den hl. Paulus 17 Jahre auf seinen Missionsreisen und wirkte später als Glaubensbote in Griechenland, wo er mit 84 Jahren starb. Lukas ist Patron der Ärzte und Maler.

Bistum Regensburg
Sonderthemen und Veranstaltungen
Dokumentation