Im Blickpunkt
Bistum Augsburg
Was uns bewegt
Umfrage
Sollen Senioren vor dem Erhalt der Grundrente Einkommen und Vermögen offenlegen?

Rentner, die durch geringes Einkommen von Altersarmut betroffen sind, könnten künftig eine Grundrente erhalten. Uneinig sind sich die Parteien über eine Prüfung der Bedürftigkeit. Sollen Senioren Einkünfte und Vermögen offen legen müssen?

oder Ergebnis ansehen
Umfrage
Nahtoderfahrungen: Ein echter Blick ins Jenseits?

Ins Jenseits blicken und zurückkehren – ist das möglich? Davon sind zahlreiche Menschen überzeugt, vor allem jene, die eine Nahtoderfahrung durchgemacht haben. Skeptiker dagegen meinen: Solche Erfahrungen, bei denen sich das Bewusstsein eines Menschen in einer lebensgefährlichen Situation scheinbar durch eine jenseitige Szenerie bewegt oder verstorbenen Angehörigen begegnet, sind nichts als Halluzination und Einbildung. Was meinen Sie?

oder Ergebnis ansehen
Heiliger des Tages: 24. August
Hl. Bartholomäus

Bar Tolmai, wörtlich „Sohn des Furchenziehers“, ist wahrscheinlich mit Nathanaël identisch, von dem Jesus sagte: „Da kommt ein echter Israelit, ein Mann ohne Falschheit“ (Joh 1,47). Der Apostel wirkte bei den Armeniern, die als erstes Volk christlich wurden. Trotzdem starb er als Märtyrer. Ihm wurde bei lebendigem Leib die Haut abgezogen, bevor er gekreuzigt wurde.

Bistum Regensburg
Anzeige
Veranstaltungskalender

Anzeige   Altötting | 31.07.2019 - 04.09.2019

"Altötting mit allen Sinnen erleben"

Themenführung durch das Herz Bayerns in den Sommerferien

 

In den Ferien lädt das Wallfahrts- und Tourismusbüro dazu ein, Altötting mit allen Sinnen zu entdecken. Der Rundgang durch die Wallfahrtsstadt aktiviert bei verschiedenen Entdeckungsstationen alle Sinne und dauert ca. 90 Minuten.

Dahme | 31.08.2019 - 07.09.2019

Sommer, Sonne, Sand und Meer

Gestaltete Sommerferienwoche an der Ostsee

 

 Für Familien mit Kinder von 3-14 Jahren

Dokumentation